Logo-sd-ext-1024x259

25.02.2016

Platzhalter-Bild Platzhalter-Bild Platzhalter-Bild

Ev. Akademie Baden
76332 Bad Herrenalb
Dobler Str. 51
Tel: 07083/928-0
Fax: 07083/928-601
email: hausderkirche@hdk.ekiba.de 

Die Tagungsstätte Evangelische Akademie Baden, die mit 3 Sternen ausgezeichent wurde, liegt im Nordschwarzwald in der Kurstadt Bad Herrenalb ( 350 m NN ). Zisterziensermönche gründeten dort um 1148 ein Kloster, dessen Überreste noch heute zu besichtigen sind.
Mehrere Terrassen und ein grosser Wiesenbereich laden zum Verweilen ein. Im Haus befindet sich eine Hausbar, ein Klubraum, ein Fernsehzimmer und eine kleine Bibliothek. Von den Balkonen und Terrassen hat man einen herrlichen Blick ins Albtal.

Untergebracht sind wir in Einzel- und Doppelzimmer mit Du/WC. ( Begrenzte Anzahl von DZ ).
Es kann also vorkommen, dass Paare in 2 benachbarten Einzelzimmern, bzw. Teilnehmer in einer benachbarten Pension untergebracht sind. Kommt selten vor, kann aber möglich sein.
 In der Regel ist das dann der Sonnenhof : www.hotel-sonnenhof.schwarzwald.ag/

Das Küchenteam achtet auf leichte und ausgewogene Ernährung und stellt aus frischen Produkten ein reichhaltiges Büffet zusammen. Auch für Vegetarier ist bestens gesorgt.

Anreise:    ( siehe hier Link zu Google-Maps )
Flights

 from and to Baden-Airpark near Baden-Baden. ( www.badenairpark.de ).

ICE-Zug
 bis Karlsruhe, im Stundentakt ( 6 - 24 Uhr ) mit der Stadtbahn S1 bis Bahnhof Bad-Herrenalb. Vom Bahnhof
etwa 8 Minuten ausgeschilderter Fussweg. Normalerweise steht bei Ankunft der S-Bahn der Bus bereit um den Anschluss sicher zustellen. Der Bus fährt dann direkt bis vor die Akademie.

PKW:
 aus Freiburg/BAsel/Straßburg: A5
 aus Mannheim/Heidelberg: A5/A61
 aus Stuttgart/Ulm/München: A8
 aus Karlsruhe durch den Tunnel durch das Albtal bis Bad Herrenalb. Im Ortskern links in Richtung
 Dobel/Pforzheim.

 Parkmöglichkeit: kostenlose Parkplätze befinden sich oberhalb und unterhalb der Tagungsstätte.